Erstklassige Leistungen beim Bundesbewerb prima la musica

Gleich zwei unserer Musikerinnen haben am größten österreichischen Jugendmusikwettbewerb „prima la musica“, welcher in der Zeit von 18.-29. Mai 2023 in Graz stattfindet, erfolgreich teilgenommen. Dieser Wettbewerb bietet den jungen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihr Können vor einer fachkundigen Jury unter Beweis zu stellen. Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Bewerb ist, dass man sich zuvor beim Landesbewerb qualifiziert. Nur die Besten Teilnehmer werden dann zum Bundesbewerb weitergeleitet.
Umso erfreulicher ist, dass gleich zwei unserer Musikerinnen, Viktoria Elmecker an der Posaune und Katharina Gusner am Euphonium, dort vorspielen durften. Gemeinsam mit ihren Lehrern Martin Dumphart und Christian Dumphart sowie ihren Korrepetitoren Regina Nopp und Christian Horner machten sie sich vergangene Woche auf dem Weg nach Graz um dort ihr Können unter Beweis zu stellen. An dieser Stelle gehört ein großer Dank an die Musikpädagogen ausgesprochen, die im Vorfeld sehr viel zusätzlichen Probenaufwand in Kauf genommen hatten und an dem tollen Erfolg maßgeblich mitbeteiligt sind.
Viktoria erspielte mit 90 Punkten einen 1. Preis und darf sich über eine Goldmedaille freuen. Katharina erspielte mit 88,25 Punkte einen 2. Preis und darf sich über eine Silbermedaille freuen.
Der Musikverein ist sehr stolz auf euch beide und gratuliert euch zu diesem großartigen Erfolg!