Musikensemble Brassessoires in der Volksschule

Am 30. Jänner gastierte das Bläserensemble Brassessoires auf Einladung des Musikvereins Reichenthal und ermöglicht durch die großzügige Unterstützung der Hochreiter Firmengruppe in der Volksschule Reichenthal. Ziel der Veranstaltung, zu der auch die kommenden Schulanfänger des Reichenthaler Kindergartens eingeladen waren war es, den Kinder die Musik einer Blasmusikkapelle und die dabei verwendeten Instrumente näher zu bringen. Die 4 Damen des Ensembles, lauter Musikschullehrerinnen aus Oberösterreich und Bayern, unterhielten dabei die Kinder mit ihrem selbst kreiertem Kindertheater „Brassessinis und der Zauberer Buntinius“ und animierten dabei die Kinder zum Mitmachen.
Nach der Aufführung hatten die Kinder die Möglichkeit, ausgiebig die vorgestellten Instrumente zu testen und ihr Interesse am Erlernen anzumelden. Überwältigt von dem großen Interesse der Kinder waren dabei die beiden Organisatoren des Jugendreferats im Musikverein Simon Preinfalk und Johannes Walchshofer.