2 Goldene Leistungsabzeichen

Gleich zwei goldene Leistungsabzeichen innerhalb einer Woche erlangten Mitglieder unserer Musikkapelle im Oktober 2022.
Am 17. Oktober erlangte Paul Tröbinger auf der Tuba diese Leistungsprüfung mit „Ausgezeichnetem Erfolg. Am 20. Oktober absolvierte Raphaela Etzelstorfer auf der Klarinette diese Prüfung ebenfalls mit „ausgezeichnetem Erfolg“.
Überreicht wurden die beiden Leistungsabzeichen am 23.11.2022 von LH Stelzer und OÖBV-Präsident Lugstein.
Das goldene Leistungsabzeichen, verbunden mit dem Abschluss der Musikschulausbildung stellt die höchste Stufe der Ausbildung für Hobby-Musiker dar. Neben herausragender muskalischer Leistungen auf dem jeweiligen Instrument wird dazu auch umfassendes Wissen in Musiktheorie verlangt. Nur sehr wenige Musikerinnen und Musiker erlangen daher diese Auszeichnung.
Umso stolzer ist die Kollegenschaft der Musikkapelle Reichenthal auf ihre 2 Mitglieder und gratuliert dazu recht herzlich.