Bundeswettbewerb prima la musica

Glänzender Erfolg für einige unserer JungmusikerInnen beim Bundeswettbewerb „prima la musica“ in Brixen. Dieser Wettbewerb bietet den jungen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, ihr Können vor einer fachkundigen Jury unter Beweis zu stellen. Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Bewerb ist, dass man sich zuvor beim Landeswettbewerb qualifiziert. Nur die Besten Teilnehmer werden dann zum Bundesbewerb weitergeleitet. Umso erfreulicher ist es, dass gleich drei unserer MusikerInnen, nämlich Katharina und Patrik Gusner, sowie Viktoria Elmecker mit ihren Ensembles „Los Tenoros“ sowie „Sliders“, dort vorspielen durften. Gemeinsam mit ihren Lehrern Martin Dumphart und Christian Dumphart machten sie sich vergangene Woche auf dem Weg nach Brixen in Südtirol um dort ihr Können unter Beweis zu stellen. An dieser Stelle gehört ein großer Dank an die Musikpädagogen ausgesprochen, die im Vorfeld sehr viel zusätzlichen Probenaufwand in Kauf genommen hatten und an dem tollen Erfolg maßgeblich mitbeteiligt sind.
Viktoria und Patrick erspielte mit ihren Ensemble "Sliders" mit 93,2 Punkten einen 1. Preis und dürfen sich über eine Goldmedaille freuen. Katharina erspielte mit ihrem Ensemble "Los Tenoros" mit 89,80 Punkte einen 2. Preis und darf sich über eine Silbermedaille freuen.
Der Musikverein ist sehr stolz auf euch und gratuliert euch zu diesem großartigen Erfolg!